YtL die Zweite – Late Night trifft Clueless Gamer, Kino und Darmgespräche

yodahomeAllgemein / GenericLeave a Comment

8 bit YouTube Logo von The Logo Smith

YtL ist, wenn ich YouTube-Videos sammle. Es gibt wieder eine lange Liste mit Videos der letzten Monate, aus der ich ein paar heraus gesucht habe. Los geht’s mit was Lustigem… (Spoiler: Und so hört’s auch auf)

Die letzte Harald Schmidt Show – frei für alle

von Sky Deutschland

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hatte Harald Schmidt (sichtlich in die Jahre gekommen) für Sky seit 2012 noch im Pay TV getalkt, doch nun ist wohl definitiv Schluss. Die letzte Sendung ist nochmal gespickt mit Seitenhieben und dank der Gäste (u.a. Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf) wirklich ganz lustig, wenn auch lange nicht so wie in den besten Zeiten auf SAT 1. Alles hat halt ein Ende. *schnief*

Medizin: Darm mit Charme (Science Slam Berlin)

von ScienceSlam

Man findet diverse Videos von Giulia Enders Kurzvortrag zum Darm auf Youtube und mal abgesehen, dass hier ein eher tabuisiertes Thema von einer schnuckligen Medizinstudentin humorvoll aufgegriffen wird, ist es eben auch noch informativ. Und von der Präsentation können sich unsere Studierende ruhig was abgucken. Frau Enders ist dann auch in Talkshows (z.B. bei 3nach9, übrigens in derselben Sendung wie Mr. Supergeil Friedrich Liechtenstein) präsent gewesen und hat über ihr Lieblingsorgan auch gleich ein Buch veröffentlicht. So schnell kann’s gehen. 🙂

Clueless Gamer: Conan Reviews „WWE 2K14“

von Team Coco

Wenn man keine Ahnung von Computerspielen hat, sollte man keine Reviews davon machen. Außer man ist Conan O’Brien, denn dann ist es immer lustig dabei zuzuschauen, wie jemand spielt ohne das Medium (oder sich selbst) besonders ernst zu nehmen. Ich find’s klasse.

The Zero Theorem – Official Trailer (2014) HD

von Voltage Pictures

Der neue Film von Terry Gilliam mit Christoph Waltz (sowie Matt Damon und Tilda Swinton). Worum es geht, ist eigentlich schon fast Nebensache. Schade ist allerdings, dass das Werk offenbar nur sehr verhalten veröffentlicht wird und erst im Herbst nach Deutschland kommt (und dann wahrscheinlich nicht in einem Kino in meiner Stadt). Denn der günstigste Gilliam-Film seit langer Zeit kommt visuell schon recht bombastisch daher und ist also schon allein deshalb sicherlich sehenswert.

Everything Wrong with The Running Man

von CinemaSins

Film ist eine Kooperation zwischen Filmemacher und Zuschauer, der eine bastelt eine interessante unterhaltsame Welt auf die Leinwand und der andere muss sich drauf einlassen wollen. Dabei macht man schonmal Abstriche und welche Fehler, Macken, Stereotypen und andere Kanten so ein Film haben kann, zeigen die Everything wrong with – Videos auf sehr lustige Art und Weise. Auch wieder was nettes für zwischendruch, besonders wenn man sich in der Filmwelt etwas auskennt. Running Man scheint vielleicht ein dankbares Opfer, aber auch viele aktuellere Filme findet man dort im Kanal. *g*

Und das war’s auch schon wieder, ich hoffe, für den ein oder anderen war da etwas neues dabei. Sämtliche Videos dieser Reihe gibt’s in dieser Playlist. You’re welcome!

 

Enhanced by Zemanta